FAQs und Fehlerbehebung zu Syncios-Produkten

Syncios Data Transfer FAQ

1. Was tun, wenn das Gerät keine Verbindung zur Syncios-Datenübertragung herstellen kann?

Die folgenden Gründe können zu diesem Fall führen:

  • Die neueste Version des Produkts ist nicht installiert.
  • Das Modell des Geräts wird nicht unterstützt. (Du kannst nachschauen Hier)
  • Mit dem USB-Kabel oder dem USB-Anschluss stimmt etwas nicht.
  • Der Android-Gerätetreiber ist nicht richtig installiert. Bitte herunterladen Hier.
  • Hat diesen PC auf Ihrem Telefonbildschirm nicht autorisiert.
  • Um es zu lösen, können Sie die folgenden Schritte ausführen:

    (1)Für iOS Benutzer folgen Sie bitte dieses Tutorial.

    (2) Für Android Benutzer folgen Sie bittedieses Tutorial.


    2.Wie registriere ich Syncios Data Transfer?

    Schritt 1:Klicken Sie auf die Menüschaltfläche in der rechten Ecke der Programmoberfläche.

    Schritt 2: Wählen Sie in der Dropdown-Liste Registrieren. Das folgende Registrierungsfenster wird angezeigt.

    Schritt 3: Kopieren Sie den Namen und den Code und fügen Sie ihn in das Popup-Dialogfeld für die Registrierung ein.

    Hinweis: Der Registrierungsname unterscheidet zwischen Groß- und Kleinschreibung. Und bitte fügen Sie am Anfang oder am Ende des Wortes kein Leerzeichen hinzu.

    license verify

    3. Was tun, wenn die Kontakte nicht vom alten auf das neue Telefon kopiert werden können?

    Der Fall kann auftreten, wenn das Gerät schläft oder das USB-Kabel beschädigt ist. Um das Problem zu beheben, können Sie die folgenden Schritte ausführen:

    1. Schließen Sie das USB-Kabel erneut an, um es erneut zu versuchen, falls es während der Übertragung aus irgendeinem Grund getrennt wird.

    2. Schließen Sie iTunes oder ähnliche Programme, da dies zu kompatiblen Problemen führen kann.

    3. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät wach ist. Wenn Sie ein Android-Telefon als Quellgerät verwenden, wird es eingeschlafen, wenn Sie es längere Zeit in Ruhe lassen. Sie können auf Einstellungen > Entwickleroptionen klicken, um Wach bleiben zu aktivieren.

    let android device stay awake

    Wenn es immer noch nicht funktioniert, kontaktieren Sie uns mit der Protokolldatei. Sie können auf die Schaltfläche Protokolldatei öffnen in der oberen rechten Ecke klicken, um uns die Protokolldatei zu senden.


    4.Wie ändere ich den USB-Verbindungsmodus (MTP / PTP)?

    Tippen Sie einfach auf die Statusleiste und ziehen Sie sie nach unten. Tippen Sie auf Als Mediengerät verbunden oder Als Kamera verbunden . Schalten Sie in der Verbindungseinstellung für USB-Computer den folgenden USB-Verbindungsmodus um. Mediengerät (MTP), Kamera (PTP).

    change USB connection mode

    5. So beheben Sie den Fehler für Android-Geräte "Nicht genügend Speicherplatz".

    Ein Android-Gerät verfügt immer über 1 oder 2 GB RAM zum Ausführen der App und 8 oder 16 GB ROM zum Speichern von Daten. Beim Übertragen oder Wiederherstellen von Daten, die mehr als 1 oder 2 GB betragen, auf ein Android-Gerät ist möglicherweise nicht genügend Speicherplatz zum Speichern der Daten vorhanden. Sie können die folgenden Schritte ausführen, um das Problem zu beheben.

  • Wählen Sie die Quelldaten oder die Sicherungsdatei aus, die nicht größer als 1 G sein soll.
  • Speichern Sie die übertragenen Daten auf dem ROM oder der SD-Karte.
  • Übertragen Sie die linken Daten, bis alle Daten übertragen wurden.

  • 6. Wie lade ich Android-Treiber herunter?

    Besuch Hier >>


    7. So finden Sie Videos nach der Übertragung auf das iPhone.

    Um die übertragenen Videos zu finden, können Sie sie im Ordner Videos> Filme des Geräts suchen oder Ihre Apple TV App überprüfen. Zuvor befanden sich die Videos möglicherweise im Ordner "Fotos".


    8. Was tun, wenn ich eine Fehlermeldung bei der Verwendung von Syncios Data Transfer erhalte, dass Syncios nicht geöffnet werden kann, da es von einem nicht verifizierten Entwickler stammt.

    Bei der Installation von Syncios Data Transfer auf Mac Mountain Lion & Mavericks wird möglicherweise der oben genannte Fehlerdialog angezeigt, der besagt, dass "Syncios Data Transfer nicht geöffnet werden kann, weil es von einem nicht identifizierten Entwickler stammt", wie unten gezeigt:

    Syncios can't be opened

    Lösung
    Dies liegt daran, dass Mac OS neue Funktionen zur Verbesserung der Sicherheit für Benutzer enthält. Eine der neuen Standardoptionen verhindert, dass Benutzer Anwendungen installieren oder starten können, die nicht aus dem Mac App Store heruntergeladen oder von den Entwicklern nicht digital signiert wurden.

    Führen Sie die folgenden Schritte aus, um Syncios Data Transfer auf Mac Mountain Lion & Mavericks zu installieren:

    1. Gehen Sie zu Systemeinstellungen > Datenschutz.
    2. Klicken Sie auf das Schlosssymbol in der unteren linken Ecke und geben Sie Ihren Administrator-Benutzernamen und Ihr Kennwort ein, um Änderungen vorzunehmen.
    3. Wählen Sie unter " Von heruntergeladene Anwendungen zulassen" die Option " Überall " aus.
    change USB connection mode

    Klicken Sie auf die Sperre, um weitere Änderungen zu verhindern. Danach können Sie Syncios Data Transfer unter Mac OS normal starten und ausführen.

    Hinweis: Sie können die Sicherheitseinstellung zur Verbesserung der Sicherheit nach Bedarf auf " Mac App Store und identifizierte Entwickler " oder " Mac App Store " ändern.


    9.Wird mein Telefon zurückgesetzt, wenn ich die Option "Daten vor dem Kopieren löschen" aktiviere?

    Es werden nur die ausgewählten Daten auf dem Zieltelefon gelöscht. Wenn Sie beispielsweise Kontakte zum Kopieren auswählen und dann die Option Daten vor dem Kopieren löschen auswählen, werden Kontakte auf dem Zieltelefon vor dem Kopieren gelöscht.

    Hinweis : Mit dieser Option wird der Inhalt des Quelltelefons nicht gelöscht.


    10. Was tun, wenn Syncios keine Nachrichten auf iOS-Geräte übertragen kann?

    Manchmal können Sie nach Abschluss des Nachrichtenübertragungsauftrags für Ihre iOS-Geräte die übertragenen Nachrichten auf Ihrem Zielgerät einfach nicht finden.

    1. Bitte lassen Sie Ihr Gerät während der Übertragung entsperrt. Möglicherweise werden Sie aufgefordert, das iTunes-Sicherungskennwort einzugeben. Stellen Sie sicher, dass Sie das richtige Kennwort eingegeben haben.

    2. Starten Sie Ihr Gerät, gehen Sie zu Einstellungen> Nachrichten> Nachrichtenverlauf und stellen Sie sicher, dass Sie " Forever " ausgewählt haben. Andernfalls werden Ihre übertragenen Nachrichten automatisch von Ihrem iOS-Gerät gelöscht.

    message settings

    3. Nach der Übertragung massiver Nachrichten wird Ihr iOS-Zielgerät automatisch neu gestartet. Und Sie können gefunden:

    a. Die Nachrichten-App zeigt keine übertragenen Nachrichten an und kehrt nach einer Weile zum Normalzustand zurück.

    b. Die Nachrichten-App zeigt eine leere Oberfläche und bleibt leer, auch wenn Sie das Gerät erneut neu starten.

    Die beiden oben genannten Situationen sind alle normal, da Ihre iOS-Geräte Zeit benötigen, um die massiven Nachrichten im Hintergrund zu verarbeiten. Ihre übertragenen Nachrichten werden endlich angezeigt. Bitte warten Sie geduldig. Zum Beispiel benötigt das iPhone XS Max mit mehr als 4000 Gesprächen (mehr als 25000 Nachrichten) 30 Sekunden - 2 Minuten.

    4. Ein Teil meiner Nachrichten wurde nach der Übertragung nicht angezeigt.

    Auf iOS 12+ Geräten zeigt die Nachrichten-App nur 1000 letzte Konversationen an. Andere Konversationen werden in Ihrer Nachrichten-App nicht angezeigt. Wenn Sie jedoch die Kontaktnummer eingeben und Nachrichten eingeben, werden die alten Konversationen mit diesem Kontakt angezeigt.

    Wenn Ihre Nachrichten immer noch nicht übertragen werden können, wenden Sie sich bitte an unser Support-Team: support@anvsoft.de.


    11. Wie aktiviere ich das USB-Debugging auf Android Phone?

    Überprüfen Sie das Tutorial hier.


    12. Was ist der Unterschied zwischen Testversion und kostenpflichtiger Version?

    Die kostenlose Version unterstützt das Übertragen / Sichern / Wiederherstellenfünf Artikel jeder Kategorie, Die kostenpflichtige Version unterstützt die Übertragungalle Daten.


    13. Warum erhalte ich nach der Wiederherstellung des Backups auf dem Gerät nur 5 Elemente?

    Gehen Sie zum Ordner Syncios Data Transfer Backup, öffnen Sie die Datei backupinfo.xml und prüfen Sie, ob Ihre Sicherung nur 5 Elemente enthält. Wenn ja, bedeutet dies, dass Sie die Testversion zum Sichern Ihres Geräts verwendet haben. (Siehe Unterschied zwischen Testversion und kostenpflichtiger Version in FAQ 12)


    14. Warum fordert mich Syncios immer wieder auf, das neueste iTunes herunterzuladen, wenn ich es bereits habe?

    Da iTunes Fehler bei der Überschreibinstallation aufweist, stellen Sie sicher, dass Sie das alte iTunes vollständig deinstalliert haben (entfernen Sie alle 6 iTunes-bezogenen Dienste), und laden Sie dann das neueste iTunes herunter und installieren Sie es auf Ihrem Computer.

    Folgen Häufig gestellte Fragen zum iOS-Erkennungsproblem hier.


    15. Was tun, wenn Sie Anrufprotokolle auf dem Gerät abrufen möchten, aber erst kürzlich die Anrufprotokolle bei der Überprüfung herausfinden möchten?

    Die Kapazität der Anrufprotokollliste für jedes Telefon ist begrenzt. Beispielsweise kann iOS nur die neuesten 100 Anrufprotokolle in der Liste anzeigen (Der Grund, warum mehr als 100 Anrufprotokolle angezeigt werden, besteht darin, dass dieselben Telefonanrufe zur Anzeige zusammengefasst werden), während die Kapazität von Samsung 500 beträgt.

    Sobald Sie Ihre Anrufprotokolle erfolgreich wiederhergestellt haben, werden nur die neuesten Anrufprotokolle in Ihrem Telefon angezeigt. Wenn Sie alle Informationen zu Ihren Anrufprotokollen durchsuchen möchten, können Sie mit Syncios Manager nachsehen.


    16. Warum wurde die Reset-Oberfläche angezeigt, nachdem ich Daten auf einem iOS 11-Gerät wiederhergestellt habe?

    Möglicherweise wird eine Reset-Schnittstelle angezeigt, nachdem die Daten wiederhergestellt / auf das iOS 11-Gerät übertragen wurden. Bedeutet das, dass Syncios Ihr Telefon gelöscht hat? Eigentlich nicht. Diese Oberfläche wird auf Ihren iOS-Geräten aufgrund der Sicherheitsbeschränkungen von Apple angezeigt. Sie können direkt "Neues iPhone / iPad" auswählen und fortfahren. Dann werden Sie feststellen, dass Ihre Daten noch vorhanden sind und neue Daten übertragen wurden.


    17.Warum trennt sich mein Android-Gerät immer wieder von Syncios, als ich versuchte, aus dem Backup wiederherzustellen?

    Überprüfen Sie den Speicher Ihres Telefons und stellen Sie sicher, dass genügend Speicherplatz für die Wiederherstellung des Backups vorhanden ist. Andernfalls trennt Syncios Ihr Gerät zur sicheren Aufbewahrung automatisch vom Syncios-Programm.


    18.So beheben Sie: USB-Debugging-Option ausgegraut

    Überprüfen Sie das Tutorial hier.


    19. Wie behebe ich den iCloud-Anmeldefehler?

    Überprüfen Sie das Tutorial hier.


    20. Warum kann ich die übertragenen Daten auf dem Zieltelefon nicht finden?

    Stellen Sie sicher, dass die Übertragung erfolgreich abgeschlossen wurde, überprüfen Sie die Schnittstelle für die vollständige Übertragung und stellen Sie sicher, dass keine rote Markierung "x" vorhanden ist, was bedeutet, dass die Übertragung tatsächlich fehlgeschlagen ist.

    message settings

    21.Was tun, wenn Syncios meine SD-Karte nicht erkennen kann?

    Überprüfen Sie das Tutorial hier.


    22. Warum kann ich WhatsApp nicht vom iPhone auf das Android-Handy übertragen?

    Syncios Data Transfer unterstützt derzeit nur die Übertragung von WhatsApp-Nachrichten zwischen iOS-Geräten.


    23. Warum dauert es lange, bis Syncios meine Daten geladen hat?

    Wie lange Syncios zum Laden Ihrer Daten benötigt, hängt davon ab, wie viele Dateien sich auf Ihrem Mobilgerät befinden. Wenn Sie massive Nachrichten, Anrufprotokolle oder den WhatsApp-Chat-Verlauf haben, insbesondere auf iOS 11+ Geräten, warten Sie bitte geduldig, bis Syncios vollständig geladen ist. Und bitte starten Sie iTunes oder ähnliche Software nicht gleichzeitig.

    Wir werden die Ladegeschwindigkeit in zukünftigen Versionen weiter optimieren.


    24. Warum Syncios meine Notizen nicht sichern konnte?

    1. Syncios unterstützt das Übertragen von Notizen zwischen iOS- und Android-Geräten nicht.

    2. Syncios unterstützt das Sichern von Samsung (Android) Notes nicht.


    25. Übertragene Nachrichten auf dem OPPO-Gerät nicht gefunden?

    Wenn Sie Nachrichten an ein OPPO-Gerät übertragen haben, zeigt Syncios an, dass die Nachrichten erfolgreich übertragen wurden, Sie die Nachrichten jedoch nicht auf dem OPPO-Gerät finden können. Bitte befolgen Sie die folgenden Schritte:

    1. Entsperren Sie Ihr OPPO-Gerät, suchen Sie die integrierte Sicherheits-App und tippen Sie auf Datenschutzberechtigungen App-Berechtigungsverwaltung.

    oppo security app

    2. Geben Sie unter Nachrichten der Syncios-App alle nachrichtenbezogenen Berechtigungen. Verwenden Sie dann das Syncios-Datenübertragungsprogramm, um die Nachrichten erneut zu übertragen.

    oppo message settings

    26. Warum Syncios mein iTunes-Backup auf Mac 10.14 nicht lesen kann?

    Hier sind die Schritte, die Sie ausführen müssen, um vollen Festplattenzugriff zu gewähren:

    1. Öffnen Sie den Einstellungsbereich Sicherheit und Datenschutz in der Anwendung Systemeinstellungen .

    2.Klicken Sie auf die Registerkarte Datenschutz und dann in der Kategorieliste auf Vollständiger Festplattenzugriff .

    security & privacy

    3. Klicken Sie auf das Vorhängeschloss in der unteren linken Ecke, um Änderungen zuzulassen.

    4. Klicken Sie auf die Schaltfläche +, um eine Anwendung hinzuzufügen.

    5. Navigieren Sie zu dem Ort, an dem Sie Syncios Data Transfer installiert haben (z. B. / Anwendungen), wählen Sie es aus und klicken Sie auf die Schaltfläche Öffnen.

    Full Disk Acess

    27. Warum kann ich auf meinem Android-Handy keine übertragenen Nachrichten finden?

    1. Stellen Sie sicher, dass die Übertragung erfolgreich ist. Auf der gesamten Benutzeroberfläche sollten alle grünen Häkchen auf dem übertragenen Inhalt vorhanden sein.

    2. Um Nachrichten auf Android-Telefone zu übertragen, müssen Sie die Syncios-App während der Übertragung als Standard-SMS-App festlegen. Lassen Sie Ihr Android-Telefon einfach entsperrt und folgen Sie der Anleitung.

    3. Wenn Sie die übertragenen Nachrichten nicht finden können, obwohl sie erfolgreich übertragen wurden, können Sie Ihre Info-Nachrichten unter Messaging überprüfen. Android-Telefone schließen einige Nachrichten automatisch gemäß der Telefonnummer in Info-Nachrichten ab.


    28. Was soll ich tun, wenn ich keinen Download-Link erhalten habe?

    1.Syncios Data Transfer für Win - Laden Sie die neueste Windows-Version von Syncios Data Transfer von herunter und installieren Sie sie hier.

    2.Syncios Data Transfer für Mac - Laden Sie die neueste Syncios Data Transfer Mac-Version von herunter und installieren Sie sie hier.


    29. Was tun, wenn Syncios Data Transfer unter Windows 10/11 nicht von der alten auf die neueste Version aktualisiert werden konnte?

    Beim Aktualisieren von Syncios Data Transfer unter Windows 10/11 wird möglicherweise das Fehlerdialogfeld angezeigt, das besagt, dass "Beim Herunterladen des Updates ein Fehler aufgetreten ist. Bitte versuchen Sie es später erneut." wie im folgenden Screenshot dargestellt:

    Full Disk Acess

    Lösung:
    Sie sollten die neueste Version direkt von herunterladen hier.


    30. Wie kann ich mein Abonnement kündigen?

    Es gibt zwei Möglichkeiten, die automatische Verlängerung abzubrechen. Sie können das Abo jederzeit vor dem Verlängerungsdatum kündigen.

    Methode 1: Nachdem Sie erfolgreich ein Abonnement gekauft haben, erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail mit den entsprechenden Registrierungsinformationen. Scrollen Sie nach unten, um die Option zum Kündigen des automatischen Verlängerungsdienstes zu finden.

    Methode 2: Wenn Sie den Link nicht in der E-Mail finden oder die E-Mail versehentlich verloren haben, können Sie sich direkt per E-Mail an das Support-Team wenden.

    Hinweis: Wenn Sie das Abo innerhalb von 24 Stunden vor dem Verlängerungsdatum nicht kündigen, wird das Abo möglicherweise automatisch verlängert.


    Tips: Was kommt als nächstes? Laden Sie jetzt die neueste Version von Syncios Data Transfer herunter!

    Können Sie Ihr Problem immer noch nicht beheben? Bitte kontaktieren Sie uns über: support@anvsoft.de


    FAQ-Liste